1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Félicitation
Félicitation

04. November 2021

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Herr Martin ist sehr stolz auf seine vier Französischschülerinnen Romina Eschweiler, Stella Prümm, Anne Hafke und Emma Lee Schneider (im vergangenen Schuljahr Klasse 10a). Ende letzten Schuljahres haben sie die DELF-A2-Prüfung erfolgreich abgelegt und erhalten nun endlich ihre Urkunden.

DELF steht für „diplôme d’études en langue française“ und ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat für Französisch als Fremdsprache. Die Zertifikate werden vom Institut Français ausgestellt und belegen den Fortschritt der Sprachkenntnisse der Schüler*innen. Des Weiteren ist dieses Zertifikat auch ein Pluspunkt bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz.

Die Schülerinnen nahmen einmal wöchentlich an einer freiwilligen DELF-AG am Nachmittag teil, um sich auf die mündliche und schriftliche DELF-Prüfung für das Kompetenzniveau A2 vorzubereiten.
Die Realschule plus Kell am See gratuliert den erfolgreichen Prüfungsteilnehmerinnen und hofft, dass auch im kommenden Schuljahr motivierte Französischschüler*innen an der DELF-Prüfung teilnehmen werden.

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr laden wir die Grundschüler*innen der umliegenden Grundschulen ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 12.11.2022 ein!...

Begrüßungsfeier 2022

Begrüßungsfeier 2022

Gelungener Start für unsere neuen Schüler*innen der Klassenstufe 5 Im Rahmen der Begrüßungsfeier hießen Herr Straßer (Schulleiter), Herr Weyrich...