1. Start
  2. >>
  3. Schulhund

Schulhund

Darf ich mich vorstellen? Ich bin euer Schulhund Günther.

Seit Herbst 2019 bin ich Teil der Schulgemeinschaft an der Realschule plus Kell am See und fühle mich hier pudelwohl! Geboren bin ich eigentlich in Spanien, genauer gesagt in Andalusien. Meine Mutter war ein Straßenhund und leider ging es unserer kleinen Hundefamilie dort nicht besonders gut. Dankenswerter Weise hat der Verein Tierhilfe Saarland e.V. mich gefunden und mir ein neues Zuhause im schönen Hochwald gesucht. Ein echter Glückstreffer!

In der Schule begleite ich mein Herrchen meist ins Büro und genieße die Zeit mit den Schüler*innen und Lehrkräften. Hin und wieder darf ich auch mit in den Unterricht. Zudem schaue ich immer mal wieder in der Ganztagsschule vorbei oder leiste den Kindern Gesellschaft, denen es gerade nicht so gut geht. Mit ein paar Streicheleinheiten sieht die Welt meist wieder etwas besser aus… ?

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest oder sehen willst, was ich in der Schule erlebe, folge mir doch einfach unter @schulhundguenther auf Instagram. Ich freue mich auf dich!