1. Start
  2. >>
  3. Uncategorized
  4. >>
  5. Wir sind alle gleich!
Wir sind alle gleich!

20. Juni 2024

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles | Uncategorized

Im Rahmen eines schulischen Projekts haben Schüler*innen aus der 8./9./10. Jahrgangsstufe ein Anti-Rassismus-Projekt mit der 5. und 6. Klasse durchgeführt.

Ziel des Projekts war es, das Bewusstsein für Rassismus zu schärfen und ein respektvolles Miteinander zu fördern. Hierbei wurden bestimmte Klischees besprochen, beurteilt und eigene Erfahrungen zum Thema ausdiskutiert. 

Abschließend erstellten die Schüler*innen gemeinsam Plakate, die auf kreative Weise über das Thema Rassismus aufklären und zur Reflexion anregen. Diese Plakate wurden in der Schule ausgestellt, um das Engagement und die Erkenntnisse der Schüler*innen sichtbar zu machen.

Weitere Artikel

Nachhaltiges Naschwerk

Nachhaltiges Naschwerk

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Projektwoche der Realschule plus Kell am See, die sich traditionell dem Thema „Nachhaltigkeit“ widmet, hat die...

The BlueMind – Meeresschützer in Aktion

The BlueMind – Meeresschützer in Aktion

Es war mal wieder soweit, „Meer“ zu erfahren. Daher absolvierten in der letzten Woche die Klassen 6a, 6b und 6c einen Workshop von „TheBlueMind“...