1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Heiße Sache
Heiße Sache

31. Januar 2022

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Durch das Nachhaltigkeits-Team der Realschule plus Kell am See konnte die Schulgemeinschaft am vergangenen Freitag (28.01.22) dem nasskalten Wetter trotzen und die Pause mit einem heißen Kakao genießen. Dabei kam natürlich fair gehandelter Kakao und ökologisch erzeugte Milch zum Einsatz. Um das Abfallaufkommen möglichst gering zu halten, wurden die neu angeschafften Tassen mit Schullogo beim Ausschank verwendet.

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf werden Futtermittel für die lokalen Wildvögel angeschafft, damit unsere heimischen Singvogelarten besser durch den Winter kommen.

Weitere Artikel

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...

Grünes Klassenzimmer

Grünes Klassenzimmer

Seit dem vergangenen Mittwoch (21.02.2024) hat die Realschule plus Kell am See ein neues grünes Klassenzimmer.   Dieses bietet insgesamt bis zu...