1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Unsere Vor-Weihnachtsüberraschung
Unsere Vor-Weihnachtsüberraschung

02. November 2021

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Sie ist gelungen. Die 5a hat in den letzten Wochen fleißig gebastelt was das Zeug hält. Jede*r der 19 Schüler*innen hat jeweils einen Schuhkarton in ein Winter- oder Weihnachts-Glitzer-Wunderland verwandelt.

Von zuhause haben sie Geschenkpapiere, Weihnachtskugeln, Kunstschnee, Playmobilfiguren, Lichterketten und ähnliches Glitzermaterial mitgebracht und in ihrem Karton eine phantasievolle Welt erschaffen. Ein besonderer Dank gilt auch der Elternschaft, die dieses Projekt, was die ganze Schulgemeinschaft über die Adventszeit verzaubern soll, unterstützt hat. Ähnlich eines Adventskalenders wird jeden Tag eine Deckel geöffnet und eine Traumlandschaft enthüllt. Ein perfekter Countdown Richtung Weihnachtsferien.

Stolz präsentieren die neunzehn Bastler*innen ihre Ergebnisse. Der große Adventskalender ist bei uns im Verwaltungsflur zu bestaunen.

Weitere Artikel

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Seit dem gestrigen Montag sind neue Mitbewohner auf unserer schuleigenen Streuobstwiese eingezogen. Ein befreundeter Imker unserer Schule hat dort...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...