1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Schulhonig zum Ersten!
Schulhonig zum Ersten!

04. Juli 2024

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Fleißigen Bienen und Jan Höbel (unserem lokalen Imker des Vertrauens) sei Dank, konnte bereits in diesem Jahr der erste Schulhonig hergestellt werden. Die Heimat der beiden Bienenvölker, die hierfür maßgeblich verantwortlich waren, stehen auf der schuleigenen Streuobstwiese, die erst im letzten Jahr, in Kooperation mit dem Naturpark Saar-Hunsrück gepflanzt wurde. Hier fanden die fleißigen Insekten scheinbar bereits so viel Futter, dass es direkt für eine veritable Ernte ausgereicht hat.

Wir freuen uns daher sehr unseren Schulhonig zum Mal auf dem diesjährigen Schulfest am 11.07.2024 den Gästen anbieten zu dürfen. Allen Gästen und potenziellen Kunden wünschen wir bereits jetzt schon „Guten Appetit!“.

Weitere Artikel

Nachhaltiges Naschwerk

Nachhaltiges Naschwerk

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Projektwoche der Realschule plus Kell am See, die sich traditionell dem Thema „Nachhaltigkeit“ widmet, hat die...

The BlueMind – Meeresschützer in Aktion

The BlueMind – Meeresschützer in Aktion

Es war mal wieder soweit, „Meer“ zu erfahren. Daher absolvierten in der letzten Woche die Klassen 6a, 6b und 6c einen Workshop von „TheBlueMind“...