1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Grünes Klassenzimmer
Grünes Klassenzimmer

05. März 2024

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Seit dem vergangenen Mittwoch (21.02.2024) hat die Realschule plus Kell am See ein neues grünes Klassenzimmer.  

Dieses bietet insgesamt bis zu 24 Schüler*innen Platz und befindet sich in direkter Nähe der schuleigenen Streuobstwiese. Das Mobiliar, bestehend aus drei Sitzgruppen, ist aus widerstandsfähigem recyceltem Kunststoff und wurde durch das Team-Nachhaltigkeit der Schule, unter tatkräftiger Mithilfe von Herrn Klaus Marx vom Naturpark Saar-Hunsrück, aufgebaut.

Dieses grüne Klassenzimmer dient der Bereicherung des alltäglichen Unterrichts verschiedenster Fachbereiche.

Geplant ist nun noch die Errichtung einer fest installierten Tafel und Beschilderung, um auch die Allgemeinheit über die Arbeit und das Engagement an unserer Schule zu informieren.

Es wird tatkräftig angepackt.
Jede Schraube wird eigehändig verschraubt.
Die Sitzgruppen stehen bereit.

Weitere Artikel

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Seit dem gestrigen Montag sind neue Mitbewohner auf unserer schuleigenen Streuobstwiese eingezogen. Ein befreundeter Imker unserer Schule hat dort...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...