1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Grünes Klassenzimmer
Grünes Klassenzimmer

05. März 2024

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Seit dem vergangenen Mittwoch (21.02.2024) hat die Realschule plus Kell am See ein neues grünes Klassenzimmer.  

Dieses bietet insgesamt bis zu 24 Schüler*innen Platz und befindet sich in direkter Nähe der schuleigenen Streuobstwiese. Das Mobiliar, bestehend aus drei Sitzgruppen, ist aus widerstandsfähigem recyceltem Kunststoff und wurde durch das Team-Nachhaltigkeit der Schule, unter tatkräftiger Mithilfe von Herrn Klaus Marx vom Naturpark Saar-Hunsrück, aufgebaut.

Dieses grüne Klassenzimmer dient der Bereicherung des alltäglichen Unterrichts verschiedenster Fachbereiche.

Geplant ist nun noch die Errichtung einer fest installierten Tafel und Beschilderung, um auch die Allgemeinheit über die Arbeit und das Engagement an unserer Schule zu informieren.

Es wird tatkräftig angepackt.
Jede Schraube wird eigehändig verschraubt.
Die Sitzgruppen stehen bereit.

Weitere Artikel

MINT erlebbar machen

MINT erlebbar machen

Beim Besuch des Dynamikums in Pirmasens hatten unsere Schüler*innen der Klassenstufe 8 die Möglichkeit, physikalischen Phänomene spielerisch zu...

Wir sind alle gleich!

Wir sind alle gleich!

Im Rahmen eines schulischen Projekts haben Schüler*innen aus der 8./9./10. Jahrgangsstufe ein Anti-Rassismus-Projekt mit der 5. und 6. Klasse...

Auf die Plätze, fertig, los!

Auf die Plätze, fertig, los!

Am Samstag, den 20.04.24 starteten acht top motivierte Läuferinnen und Läufer unserer Schule zum 10. Teba-Lauf in Hermeskeil. Dem Wetter zum Trotz...