1. Start
  2. >>
  3. Uncategorized
  4. >>
  5. Laufen gegen Hunger
Laufen gegen Hunger

29. November 2023

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles | Uncategorized

„Jeder elfte Mensch hat nicht die minimal erforderliche Nahrungsmenge zur Verfügung“ (Quelle: welthungerhilfe.de 28.11.2023) und Kinder sind dabei besonders betroffen.

Aus diesem Grund hat die Schülerschaft der Realschule plus Kell am See auch in diesem Jahr durch sportliche Aktivität einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen den Hunger auf der Welt geleistet. So konnten insgesamt über 3500 € (ca. 12,50€ pro Schüler*in) im Rahmen eines Sponsorenlaufs gesammelt und an die Welthungerhilfe überwiesen werden.

Wenn man die Angaben der Welthungerhilfe zu Grunde legt (https://www.welthungerhilfe.de/spenden 28.11.2023), konnte das gezeigte Engagement der Schülerschaft unserer Schule die Nahrungsmittelversorgung von sechs siebenköpfigen von Hunger bedrohten Familien für ein ganzes Jahr sichern.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsor*innen und allen teilnehmenden Läufer*innen!

Weitere Artikel

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Seit dem gestrigen Montag sind neue Mitbewohner auf unserer schuleigenen Streuobstwiese eingezogen. Ein befreundeter Imker unserer Schule hat dort...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...