1. Start
  2. >>
  3. Uncategorized
  4. >>
  5. Bundesjugendspiele 2023
Bundesjugendspiele 2023

28. Juni 2023

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles | Uncategorized

Bundesjugendspiele und Laufen für den guten Zweck

In den Disziplinen „schnell laufen“, „weit springen“ und „ausdauernd laufen“ bewiesen unsere Schüler*innen aller Jahrgangsstufen, welches sportliche Potential in ihnen steckt. Mit Freude und Motivation absolvierten sie die Herausforderungen und die ein oder der andere wuchs über sich hinaus.

Nachdem alle Schüler*innen die drei Leichtathletikdisziplinen erfolgreich abgelegt hatten, schloss sich der Lauf für die Welthungerhilfe an, der durch Herrn Göhler betreut wurde. Die Läufer*innen bewiesen Ausdauer und einen eisernen Willen. Denn mit jeder erlaufenen Runde sammelten sie zugesichertes Sponsorengeld.

Die Schulgemeinschaft freut sich, die Welthungerhilfe mit einem Gesamtspendenbetrag von insgesamt 3.548,80 Euro zu unterstützen. Unser Dank gilt insbesondere den Sponsor*innen und unseren Läufer*innen, die einmal mehr ihr soziales Engagement unter Beweis stellten.

Abgerundet wurde des Sportfestes durch die Verleihung der Ehrenurkunden an unsere besonders sportlich erfolgreichen Schüler*innen. Herzlichen Glückwunsch.

So knapp kann der Zieleinlauf sein.

Mit Schwung zum Ziel.

Mit Freude und Motivation für die Welthungerhilfe laufen.

Herzlichen Glückwunsch zur Ehrenurkunde!

Weitere Artikel

Nachhaltiges Naschwerk

Nachhaltiges Naschwerk

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Projektwoche der Realschule plus Kell am See, die sich traditionell dem Thema „Nachhaltigkeit“ widmet, hat die...

The BlueMind – Meeresschützer in Aktion

The BlueMind – Meeresschützer in Aktion

Es war mal wieder soweit, „Meer“ zu erfahren. Daher absolvierten in der letzten Woche die Klassen 6a, 6b und 6c einen Workshop von „TheBlueMind“...