1. Start
  2. >>
  3. Uncategorized
  4. >>
  5. Tag der Berufs- und...
Tag der Berufs- und Studienorientierung

13. April 2023

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles | Uncategorized

Erneut durften sich unsere Schüler*innen der Klassenstufe 8 und 9 in ihren beruflichen Neigungen und Interessen ausprobieren.

Nach einer Austauschrunde mit unserer Berufsberaterin Frau Lasev über die vielfältigen Möglichkeiten der Dualen Ausbildung und wie der eigene Weg zum Traumberuf aussehen kann, beriet Herr Lammes (Schulleiter der BBS Hermeskeil) unsere Schüler*innen, welche Wege sie an einer Berufsschule einschlagen können.

Anschließend probierten sich die Jugendlichen in zwei Workshops aus, um Einblicke in unterschiedliche Berufsfelder zu gewinnen.

Unser Dank gilt allen Lern- und Kooperationspartnern im Ort und aus der Region, die uns am Tag der Berufs- und Studienorientierung unterstützt haben: Friseurteam Klas, Sparkasse Trier, KLF Autoservice Konrath, Komage, Maler Backes, Rewe T. Pick, Schreinerei Hennen, Schornsteinfeger Philippi, Haus Mühlberg und die Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg.

Weitere Artikel

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Seit dem gestrigen Montag sind neue Mitbewohner auf unserer schuleigenen Streuobstwiese eingezogen. Ein befreundeter Imker unserer Schule hat dort...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...