1. Start
  2. >>
  3. Uncategorized
  4. >>
  5. Gemeinsam Klasse sein
Gemeinsam Klasse sein

31. Januar 2023

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles | Uncategorized

Unter dem Motto „Gemeinsam Klasse sein“ haben unsere Schüler*innen der Klassenstufe 5 im ersten Schulhalbjahr mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Wichmann und ihren jeweiligen Klassenleitungen mehrere pädagogische Projektbausteine durchlaufen. Ziel der einzelnen Bausteine war es, den Schüler*innen im Schulalltag Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln.

Eine „helfende Hand“, „Nein zu Mobbing“ und „Ich vertraue dir“ haben unsere Schüler*innen auf die Zeit an unserer Schule bestmöglich vorbereitet.

In bewährter Tradition präsentierten die Schüler*innen ihre Ergebnisse ihren Eltern und Erziehungsberechtigten sowie ihren kleinen Geschwistern im Rahmen unseres Elterncafés. Nach der Vorstellung gab es Zeit und Raum zum gemütlichen Beisammensein und Austausch, der allen Anwesenden durch die Vielzahl an Kuchenspenden versüßt wurde.

Weitere Artikel

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Seit dem gestrigen Montag sind neue Mitbewohner auf unserer schuleigenen Streuobstwiese eingezogen. Ein befreundeter Imker unserer Schule hat dort...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...