1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Winterliche Highlights für die...
Winterliche Highlights für die Orientierungsstufe

03. Januar 2023

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Was für eine schöne Überraschung am Nikolaustag für unsere Schüler*innen der Orientierungsstufe. Am Vormittag überraschte das „Team-Nachhaltigkeit“ der Realschule plus Kell am See die Fünft- und Sechstklässler*innen mit einem kleinen Präsent in Form von Fair-Trade -Nikoläusen. Die verschenkten Schoko-Nikoläuse sind aus 100% fair gehandeltem und biozertifiziertem Kakao hergestellt. Das heißt, keine Kinderarbeit beim Anbau und der Ernte des Kakaos, faire Erzeugerpreise für die Kakaobauern und kein Einsatz von Pestiziden. Also eine gute Sache für Erzeuger, Verbraucher und die Umwelt. „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Nikoläuse zu verteilen. Und wir hoffen, dass es den »Kleinen« auch gefallen hat und sie diese Leckerei genossen haben.

Bevor es dann Ende Dezember in die wohlverdienten Weihnachtsferien ging, freuten sich die Schüler*innen der Ganztagsschule über ihre Weihnachtsfeier. Nachdem sich alle mit leckeren Würstchen und Nudelsalat gestärkt hatten, durchliefen sie ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm in Form einer winterlichen Rallye. In Kleingruppen besuchten die GTS-Schüler*innen mehrere Stationen, in denen sie ihre Kreativität und ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Kreativ wurden sie bei der Herstellung von Bruchschokolade, der Gestaltung von Windlichtern, Weihnachtskarten und Christbaumschmuck aus Holz. Die sportliche Aktivität am Nachmittag durfte natürlich nicht fehlen und so stellten die Schüler*innen ihr Geschick in der Winterolympiade unter Beweis.

Mit strahlenden Augen und tollen Bastelergebnissen endete das winterliche Highlight für unsere Schüler*innen, die die Ganztagsschule besuchen.

Weitere Artikel