1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Berufswahlunterricht im Berufsinformationszentrum (BIZ)
Berufswahlunterricht im Berufsinformationszentrum (BIZ)

20. September 2022

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Unsere Schüler*innen der Klassen 9b und 10a waren zu Gast bei Ihrer Berufsberaterin Frau Lasev im BIZ, um gemeinsam den Weg nach der Schule in den Fokus zu nehmen. Hierbei wurden sowohl die Möglichkeiten einer Dualen Ausbildung als auch der Gang zu einer weiterführenden Schule angedacht und mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten abgeglichen.

Im Gespräch und in individuellen Recherchen waren die Schüler*innen ihren eigenen Fähig- und Fertigkeiten auf der Spur, haben ihre bisherigen Erfahrungen aus den Werkstatttagen in der Handwerkskammer Trier sowie den absolvierten Praktika revuepassieren lassen und den eigene Fahrplan neu ausgerichtet bzw. angepasst.

Der erste Schritt im neuen Schuljahr ist gemacht. Weitere berufsorientierende Angebote werden folgen, um den Übergang von der Realschule plus in die Berufswelt bestmöglich zu begleiten.

Weitere Artikel

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...

Grünes Klassenzimmer

Grünes Klassenzimmer

Seit dem vergangenen Mittwoch (21.02.2024) hat die Realschule plus Kell am See ein neues grünes Klassenzimmer.   Dieses bietet insgesamt bis zu...