1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Berufswahlunterricht im Berufsinformationszentrum (BIZ)
Berufswahlunterricht im Berufsinformationszentrum (BIZ)

20. September 2022

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Unsere Schüler*innen der Klassen 9b und 10a waren zu Gast bei Ihrer Berufsberaterin Frau Lasev im BIZ, um gemeinsam den Weg nach der Schule in den Fokus zu nehmen. Hierbei wurden sowohl die Möglichkeiten einer Dualen Ausbildung als auch der Gang zu einer weiterführenden Schule angedacht und mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten abgeglichen.

Im Gespräch und in individuellen Recherchen waren die Schüler*innen ihren eigenen Fähig- und Fertigkeiten auf der Spur, haben ihre bisherigen Erfahrungen aus den Werkstatttagen in der Handwerkskammer Trier sowie den absolvierten Praktika revuepassieren lassen und den eigene Fahrplan neu ausgerichtet bzw. angepasst.

Der erste Schritt im neuen Schuljahr ist gemacht. Weitere berufsorientierende Angebote werden folgen, um den Übergang von der Realschule plus in die Berufswelt bestmöglich zu begleiten.

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr laden wir die Grundschüler*innen der umliegenden Grundschulen ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 12.11.2022 ein!...

Begrüßungsfeier 2022

Begrüßungsfeier 2022

Gelungener Start für unsere neuen Schüler*innen der Klassenstufe 5 Im Rahmen der Begrüßungsfeier hießen Herr Straßer (Schulleiter), Herr Weyrich...

Heiße Sache

Heiße Sache

Durch das Nachhaltigkeits-Team der Realschule plus Kell am See konnte die Schulgemeinschaft am vergangenen Freitag (28.01.22) dem nasskalten Wetter...