1. Start
  2. >>
  3. Aktuelles
  4. >>
  5. Begrüßungsfeier 2022
Begrüßungsfeier 2022

06. September 2022

Weitere Beiträge der Kategorie Aktuelles

Gelungener Start für unsere neuen Schüler*innen der Klassenstufe 5

Im Rahmen der Begrüßungsfeier hießen Herr Straßer (Schulleiter), Herr Weyrich (Didaktischer Koordinator) und Frau Berg (Pädagogische Koordinatorin) unsere neuen Schüler*innen der 5a, 5b und 5c sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigten herzlich willkommen.

Bevor die Schüler*innen mit ihren Klassenleiterinnen Frau Bonerz, Frau König und Frau Sander in ihre Klassenräume einzogen und in die erste Schulwoche starteten, hießen die Paten aus der Klassenstufe 6 ihre neuen Mitschüler*innen ebenfalls willkommen. Die Pat*innen verrieten ihren neuen Mitschüler*innen, welche Bedeutung sich hinter jedem einzelnen Buchstaben verbirgt:

RREGENBOGEN – als Zeichen für Toleranz und VielfaltPPausen sind das Beste
EECHT SUPER LEHRERINNEN UND LEHRERLLASST EUCH ÜBERRASCHEN
AAlles wird gutUUND
LLECKERES MITTAGESSENSSEID HERZLICH WILLKOMMEN
SSeptember? So spät haben wir doch noch nie angefangen!
CCOOLE AGS AM NACHMITTAG
HHAUSAUFGABEN SIND nach der Ganztagsschule erledigt
Uunser Schulhund: Günther
LLernen? JA LANGWEILIG? – NIE!!!
EEiner für alle und alle für einen!  

Abgerundet wurde die Begrüßungsfeier durch einen Cup-Song, den Frau Bonerz mit Schüler*innen der Klassenstufe 6 einstudierte.

Im Anschluss traten die Eltern und Erziehungsberechtigten bei einer Tasse Kaffee und Kuchen mit dem Schulleitungsteam in den Austausch, um offene Fragen und Anliegen zu klären.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Schüler*innen einen guten Start und viel Erfolg für das neue Schuljahr!

Weitere Artikel

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Es wimmelt auf der Streuobstwiese…

Seit dem gestrigen Montag sind neue Mitbewohner auf unserer schuleigenen Streuobstwiese eingezogen. Ein befreundeter Imker unserer Schule hat dort...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit dem Namen „Tell me more“ - Bilder erzählen uns Geschichten - entführt das Stadtmuseum Simeonstift Trier momentan seine Besucher in die Welt der...