Mach ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns!

 

  • Du bist mindestens 17 Jahre alt und möchtest die Schule aus einer anderen Perspektive kennenlernen?

 

  • Du möchtest Lehrerinnen und Lehrer in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen und dich kreativ in der Ganztagsschule einbringen?

 

  • Du willst Schülerinnen und Schüler begleiten, fördern und unterstützen?

 

Dann mach deinen Freiwilligendienst bei uns! Gleich zwei Partner (das Deutsche Rote Kreuz und die Sozialen Lerndienste in Trier) bieten dir freie Stellen für ein FSJ bzw. für den Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule an. Während dieser Zeit erhältst du ein Taschengeld, ggf. einen Wohnzuschuss und hast Anspruch auf Urlaub. Zudem besuchst du Seminare und tauschst dich mit anderen FSJlern aus.

 

Interesse geweckt?

Weitere Informationen findest du unter

www.freiwilligendienste-rlp.de bzw. www.soziale-lerndienste.de

oder bewirb dich direkt bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!