Einen Basketballkrimi der Extraklasse …

… durften die Schülerinnen und Schüler der Grund – und Realschule plus Kell am See - Zerf der sechsten, siebten und achten Klassenstufen in der Arena Trier am Sonntag, dem 08.12.2013 hautnah miterleben. Begleitet von den beiden Lehrkräften Frau Gehlen und Herr Hanus bot sich den  51 großen und kleinen Hochwälder – Fans des TBB ein bis zur letzten Minute spannendes und spielerisch hochkarätiges Match gegen die s. Oliver Baskets Würzburg , das in dem knappen aber durchaus verdienten 82:77 Heimsieg der Trierer Basketball – Gladiatoren gipfelte. Insbesondere in den letzten, atemberaubenden Minuten glänzte Trevon Hughes und erzielte mit 23 Punkten die meisten Zähler. Ganz klar geht der Sieg jedoch eigentlich auf unser Konto, denn so mancher Freiwurf der gegnerischen Mannschaft wurde durch engagiertes Schreien und Winken unserer Fanmannschaft in Block G erfolgreich vereitelt.

TBB 12-2013

Vielleicht wird uns die TBB – Delegation, die wir am 03.02.2014 im Sportunterricht der 6. Klassen am Schulstandort Kell erwarten dürfen, noch persönlich für die Unterstützung am Sonntagabend danken! ;) They have a stream, doch wir waren live dabei!


 

Fritz – Walter – Cup

Ordentliche Leistungen zeigten die beiden Mannschaften (Jungen und Mädchen) der Grund- und Realschule plus Kell am See - Zerf bei den Vorrundenturnieren des Fritz – Walter – Cups. Die Mädchen spielten am Dienstag, 3.12.2013 in der Sporthalle in Schweich und die Jungen traten am Donnerstag, 5.12.2013 in der Hochwaldhalle in Hermeskeil an.

    FWC 2013 J                    FWC 2013 M
Nach spannenden und sehr fairen Spielen konnte jedoch keine der beiden Mannschaften sich für die nächste Runde qualifizieren. Alle Spielerinnen und Spieler haben sich aber fest vorgenommen, dieses Ziel  im nächsten Jahr zu erreichen.